// Ski
…IS DES
LEIWANDSTE

SIE NENNEN MICH TOMBA
// HOCHTOUREN & BERGSTEIGEN
WAHRE
SEILSCHAFT

ICH WILL RAUF
//CANYONING
TSCHEPPASCHLUCHT

COME ON GET WET

WÄHLE DEIN NÄCHSTES ABENTEUER

UND ACTION




HIGH LIFE ALPINSCHULE & FACHGESCHÄFT
SEIT ÜBER 30 JAHREN
 

WIR VERSETZEN
BERGE

Die high life Alpinschule wurde bereits im Jahr 1991 gegründet. Das damalige Ziel von Gerri Sagmeister war, die Leidenschaft für die Berge professionell auszuleben.

So startete high life mit dem Angebot für Tourenführungen - im Winter und Sommer - sowie begleitete 6000er Touren in Nepal. Die Erfahrungen des Teams sind daher scheinbar grenzenlos.
Als leidenschaftliche Bergsteiger und Bergsportler leben die Mitglieder unseres high life-Teams Berufe als staatlich geprüfte Berg- und Skiführer/Innen, Skilehrer/Innen, Bergwanderführer/Innen & Schluchtenführer/Innen und sind das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs. Regelmäßige Fortbildungen garantieren Ihnen einen hohen Sicherheits- und Qualitätsstandard.
Unser vorrangiges Ziel ist es, sowohl auf die individuellen Fähigkeiten als auch auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen und Sie sicher wieder nach Hause zu bringen. Der Wohlfühlfaktor soll mit dem nötigen Augenmerk auf Sicherheit dabei stets an erster Stelle stehen.

Vornehmlich sind wir bei all unseren fixen Touren- und Kursangeboten in Kleingruppen unterwegs. Auf Wunsch stellen wir z.B. für Firmen auch individuelle Tourenprogramme aller Art zusammen.

 

ZUM High life Video      UNSER WEG

NICHT JEDER BEKOMMT SIE…

DIE LETZTE CHANCE

Termin
23.02.2024
Ski
Filmpremiere | Die julischen Alpen - ein Winterparadies mit Meerblick
im magdas Lokal
Noch 15 Plätze frei
Termin
24.02.2024 - 25.02.2024
Ski
Tiefschneetraining Level 1
Mallnitz
Kein Platz frei
Termin
03.03.2024 - 09.03.2024
Ski
Freetouring & Heliskiing Livigno
Livigno
Kein Platz frei
Termin
03.03.2024 - 09.03.2024
Ski
Skidurchquerung Dolomiten
Kein Platz frei

"Skitouren in Senja/Norwegen mit dem high life -Team sind ein ganz besonderes Erlebnis und eine Reise wert: Professionell begleitet/betreut/geführt von einem äußerst kompetenten, engagierten und liebenswerten Bergführerteam haben wir eine grandiose Skitourenwoche in Senja erlebt."

Lisa & Reinhard K.

"Unsere Reise nach Senja von 1.4.22 bis 8.4.22 war einfach perfekt! Von der Organisation bis zur Abfolge vor Ort hat alles wunderbar funktioniert. Insbesondere unseren Guide “Michi” kann ich nur jedem weiterempfehlen. So macht Skitourengehen Spaß."

Berg Heil Wilfried

"Die Skitourenwoche in Livigno war ein besonderes Erlebnis. Das Heliskiing war das absolute Highlight für mich, wunderschöne Perspektiven auf die atemberaubende Bergwelt kombiniert mit Abfahrten auf unverspurten Hängen. Danke an die Highlife Bergführer Andrej und Michi: ihr habt uns immer sicher auf zahlreiche Gipfel und zurück ins Tal geführt und dabei unvergessliche Bergmomente ermöglicht. Auch die Organisation und das Sporthotel waren top! Absolut empfehlenswert!“

Margrit

"Weil uns das Tourenprogramm anspricht, weil die durchwegs netten und kompetenten Bergführer bemüht sind, Bergerlebnis, Teamgeist, anspruchsvolle Touren und Gemütlichkeit unter einen Hut zu bringen, weil auch die Quartiere immer sehr gut ausgewählt werden, freuen wir uns schon auf die nächste High- Life- Tour!"

Doris & Bernhard L.

"Herzlichen Dank für die Organisation dieser besonderen Reise mit tollen Menschen an fantastische Locations!"

Andreas & Barbara S.

 "Skitourenreise Senja Für den ambitionierten Skibergsteiger ist es von Vorteil, die zeitaufwendige Organisation der Tourenziele erfahrenen Profis zu überlassen.  Mit Michi Mautz konnten wir uns auf einen ortskundigen Bergführer verlassen, der - verbunden mit perfekter alpiner Intelligenz - unsere Erwartungen übertroffen hat. Sogar die Wünsche unseres „Rahmenprogramms“ wurden erfüllt. Wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Bergabenteuer!"

Franz S. et. al. „Obdacher“

"Zu unserem Hochtourentraining mit Michi Mautz mein Feedback. Es waren zwei tolle Tage und wir waren mit Michi mehr als zufrieden. Sehr engagiert und extrem nett. Wir haben viel gelernt und der Glockner als krönender Abschluss . Besser geht es gar nicht.
Danke und bis bald wieder mit Michi."

Peter F.

Fragen zu Touren
und Kursen

+43 664 / 13 76 378

Sollten wir nicht sofort abheben, so hast Du uns außerhalb der Bürozeiten erwischt. Eventuell bereiten wir gerade eine Tour vor. Wir sind eben „high lifer“, rufen jedoch asap zurück!

Bleib auf
dem Laufendem

Melde Dich zum Newsletter an und erhalte top aktuelle Berichte rund um unsere Touren und Kurse.