LYNGEN SKITOURENABENTEUER MIT MEERBLICK

LYNGEN, NORWEGEN

 

Weiße Flanken ragen aus tiefblauem Wasser und lassen jedes Skitourengeherherz höher schlagen. Lyngen ist ein wahres Skitourenparadies und das ist längst kein Geheimnis mehr. Unsere Bergführer kommen aber schon seit Jahren hier her und kennen die besten Ecken für Skitouren zwischen steileren Rinnen & weiten Hängen. Hier kannst du deinen Freerideski endlich freien Lauf lassen.

 

Details

Unterkunft

Die Magic Mountain Lodge lebt von der Hingabe ihrer Besitzer Henrika Und Patrick. Mit viel Liebe zum Detail, hervorragendem Essen und ihrer warmherzigen Art schaffen sie eine einzigartige Atmosphäre, in der Du Dich gleich wohl fühlen wirst. Die Zimmer sind schlicht aber komfortabel und bieten eine herrliche Aussicht auf den Lyngen Fjord. Die holzbefeuerte Sauna bringt Dich nach der Tour wieder auf die richtige Temperatur, um den Abend in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen. Henrika verwöhnt uns beim abendlichen Buffet mit lokalen und frischen Produkten und folgt dabei ihrem eigenen Wunsch die Lodge so nachhaltig wie möglich zu führen.

 

Programm

 

1.Tag

Treffpunkt bis 19.30 Uhr am Flughafen Tromsø. Gerne machen wir Vorschläge zu den möglichen Flügen. Sobald Du Deinen Flug gebucht hast, gib uns bitte Deine Flugdetails bekannt. Unser Bergführer kontaktieren Dich im Vorfeld bezgl. des genauen Treffpunktes und erwarten Dich mit Mietautos am Flughafen. In circa 2 Stunden erreichen wir unser Quartier die Magic Mountain Lodge.

 

2.– 6. Tag

Wir haben die Wahl unsere Skitour direkt vor der Haustür zu starten oder uns mit den Autos auf den Weg zu einer der zahlreichen Gipfel zu machen. Das Gelände der Lyngen Alpen variiert von weiten Hängen über Waldabschnitte bis hin zu steileren Rinnen. Dabei starten wir jeden Tag auf Meereshöhe zu mittelschweren Skitouren zwischen 900 und 1200 Höhenmetern. Bei der Geländewahl haben wir viel Spielraum und können die Touren je nach Gruppenwunsch flacher oder steiler gestalten. Jedenfalls ist Meerblick garantiert!

 

Der genaue Wochenablauf wird vor Ort von Deinem Bergführer den Schnee- und Wetterverhältnissen angepasst.

 

7.Tag

Wir nutzen diesen Tag als Reserve, um entweder noch eine letzte Skitour zu gehen oder nach einem entspannten Frühstück die Rückfahrt nach Tromsø anzutreten und hier noch ein wenig die Stadt zu erkunden.

 

1x Übernachtung in Tromsø

 

8. Tag-Rückflug

Dein Bergführer bringt Dich am Morgen zum Flughafen.

 

Termine

FR 10.03. - FR 17.03.2023
FR 31.03. - FR 07.04.2023

 

Preis

€2590.- p.P. im Doppelzimmer mit Halbpension, Einzlezimmer auf Anfrage

 

 

Wir empfehlen den Abschluss einer Reisestornoversicherung!

https://secure.hmrv.de/rvw-ba/initBa.jsp?baid=684&adnr=4730248&locale=de_AT&wt=POPUP

 

 

Skitour Lyngen, fjord im hintergrund, Sonnenuntergang
Zimmer Magic Mountain Lodge
 
  • Führung und Organisation vor Ort durch einen staatlich geprüften Berg- und Skiführer
  • 7 Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Halbpension in der Magic Mountain Lodge
  • alle Transfers vor Ort in Mietautos, die von unseren Bergführern gefahren werden.
CONTENT 1
CONTENT 2

Testimonials

das sagen unsere Kunden