Der Skitourencoach

  • By

Was sind die wirklich wichtigen Fakten, was muss man wissen um sicher auf Skitour zu sein? Diese Fragen haben wir uns gestellt und in möglichst kompakter Form beantwortet.

 

Das Ergebnis ist unsere neueste Publiation: Der Skitouren Coach!

 

Ziel des Buches ist es, das wichtigste Grundwissen zusammen zu fassen. Schnee- und Lawinenkunde werden erklärt, auf effektive Tourenplanung wird eingegangen. Gängige Strategien werden vorgestellt, aber auch kritisch betrachtet und Schwachstellen aufgezeigt. Einsteiger bekommen so einen guten  Überblick zum Thema,  aber auch fortgeschrittene Tourengeher werden einige neue Aspekte entdecken. Der Skitouren Coach ist die perfekte Ergänzung zu den high life Skitourenkursen, hier werden die Inhalte praktisch geübt, erklärt und vertieft!

 

Ergänzt wird der Skitouren Coach durch 20 Tourenbeschreibungen. Wir stellen dabei Touren in den Nockbergen und im Lesachtal vor, die ideal sind für den Umstieg vom Tourengehen auf der Piste in das richtige freie Gelände. Die Touren sind weitgehend sicher, auf eventuelle Gefahren und Schlüsselstellen wird zusätzlich hingewiesen.

 

Der Skitouren Coach ist im Verlag Neumann erschienen, mehr dazu hier....

 

KOSTENLOS: Am 15.01. 2017  laden wir unsere high life Kunden gerne zu einem gratis LVS- Training ein. Hier stellen wir das Buch vor und referieren über den Inhalt, anschließend erklären wir die Verschüttetensuche und den Umgang mit dem VS Gerät in Form von praktischen Übungen, mehr dazu hier....