Brigitte Obiltschnig

Brigitte Obiltschnig

Gesellschafterin, highlife Alpinschule OG, highlife Handels OG

staatlich geprüfte Bergwanderführerin

Seit Kindesbeinen sind die Berge meine Passion. Gemeinsam mit Geri Sagmeister machte ich später dann meine ersten Kletter- Berg- und Skitourenerfahrungen.

 

Im Laufe der Jahre, lernte ich nicht nur immer mehr über den Bergsport, sondern machte auch meine Erfahrung mit den ersten Ausrüstungsgegenständen. Für Frauen gab es damals kaum Bergbekleidung in den Geschäften. Meine erste Gore Tex Jacke war eine Herren XS, die mir viel zu groß war. Auch im high life lag der Schwerpunkt auf Männerbekleidung. Ich dachte, da muss sich etwas ändern! So bin ich im Jahr 2002 als Einkaufsberaterin zu high life gekommen, und seit 2006 bin ich Mitinhaberin und Geschäfts-führerin von unserem Fachgeschäft Bergsport high life.

 

Eine ressourcenschonende und sozial-verträgliche Herstellung, sowie Langlebigkeit ist mir bei all unserer Bekleidung wichtig.

In diesem Nachhaltigkeitskontext setzen wir bei der Auswahl unserer Partner auf Firmen wie Patagonia, Arc´teryx, Ortovox, Black Yak und direct alpine, deren besondere Materialien außerdem eine hohe Qualität sowie Funktionalität bieten. 

 

Wenn ich, dann auf der ein oder anderen Tour Kundinnen & Kunden im Gelände treffe, freue ich mich sehr, wenn ich mit den Worten belohnt werde: „Du hast mir da was wirklich Gutes empfohlen“.