Christoph Sokoll

Christoph Sokoll

Tourenführungen,

staatlich geprüfter Berg- und Skiführer, Landesskilehrer

Für die Alpinschule high life bin ich seit 2014 und als Berg- und Skiführer seit 2016 im Einsatz. Ein Beruf der mich immer noch fasziniert. Im Berufsalltag begegne ich immer wieder neuen Herausforderungen und muss die verschiedenen Spielformen des Bergsteigens egal ob Sommer oder Winter gut beherrschen, da wird einem nie langweilig. Auch mit den verschiedenen Gästen kommen immer wieder neue interessante Erfahrungen dazu. Ich freue mich, wenn ich ihnen mitgeben kann, dass die Bewegung in den Bergen trotz Anstrengung erholsam ist und sie gemeinsam mit Freunden und der Familie eindrucksvolle Erfahrungen in der Natur erleben. Denn es geht beim Bergsteigen nicht darum andere zu beeindrucken, sondern für sich selbst etwas mitzunehmen. Das Wichtigste ist dabei, das „gesunde“ Zurückkommen nach einer Berg- oder Skitour.